Häcker Küchen: Standortentscheidung für Venne

Häcker Küchen hat die Entscheidung getroffen, ihr neues Werk in Venne/Osterkappeln zu erbauen. Photo: Häcker Küchen






Die Häcker Küchen GmbH (Rödinghausen) baut ein neues Werk in Venne/Osterkappeln.
Wie das Unternehmen am Montag mitteilte verzeichnet der Küchenmöbel-Spezialist seit Jahren eine erfolgreiche Geschäftsentwicklung und vergrößert mit dem Neubau seine Kapazitäten, um das geplante Wachstum am Standort Deutschland optimal abbilden zu können.
Der Neubau wird in der Nähe zum Hauptsitz in Rödinghausen realisiert und ist die größte Investition der Unternehmensgeschichte. Errichtet wird laut Häcker Küchen eines der modernsten Werke für hochwertige Küchenmöbel, in dem mehrere hundert qualifizierte Arbeitsplätze entstehen sollen.
Das neue Werk in Venne zu bauen, ermögliche einen zeitnahen Baubeginn, denn diese Fläche wurde von der dortigen Gemeinde bereits als Industriegebiet ausgewiesen. Mit dem Neubau realisiert Häcker Küchen nach eigenen Angaben ein zukunftsweisendes Produktions- und Logistikkonzept, um die geplanten Umsatzsteigerungen der nächsten Jahre abbilden zu können.
Allein im Jahr 2016 erzielte Häcker Küchen rund 10 Prozent mehr Umsatz als im Vorjahr und konnte in den letzten zwei Jahren den Gesamtumsatz um mehr als 100 Millionen Euro steigern. Dieses Wachstum wird sowohl im Inland als auch in den Exportmärkten erwirtschaftet. Seit Anfang des Jahres 2017 hat Häcker Küchen weitere 100 neue Mitarbeiter eingestellt und ist nach eigener Aussage einer der größten Arbeitgeber in der Region. Auch 2017 rechnet Häcker Küchen mit einem deutlichen Umsatzwachstum.
MIt über 1.400 Mitarbeiter erwirtschafteten die Ostwestfalen im Jahr 2016 einen Umsatz von 512 Millionen Euro. der Exportanteil liegt bei rund 40 Prozent.






Zurück