Häcker Küchen: Weitere Investitionen geplant






Häcker Küchen (Rödinghausen) hat im vergangenen Jahr erstmals die Umsatzmarke von 400 Mio. Euro überschritten. Um diesen erfolgreichen Weg auch in Zukunft beizubehalten, plant das Unternehmen für 2015 und 2016 Investitionen in Höhe von rund 20 Mio. Euro. Diese Zielmarke teilte der Rödinghausener Küchenmöbelhersteller heute mit.
Knapp 12 Mio. Euro werden dabei in die Automatisierung des Werks 3 investiert, in dem die Produktlinie „classic“ hergestellt wird. Eine weitere Investition in Höhe von 8,5 Millionen Euro wurde bei der Firma IMA Klessmann getätigt. Vom Unternehmen werden drei vollautomatisierte Losgröße-1-Fertigungszellen zur Produktion von Möbelteilen wie Korpusseiten, Abdeckböden, Wangen und Nischenverkleidungen in den nächsten 15 Monaten an Häcker ausgeliefert und installiert.
Aktuell fertigt Häcker 770 Küchen pro Tag. Um den weiteren Produktionsausbau personell abzudecken, wurde die Belegschaft von 1.100 auf 1.200 Mitarbeiter erhöht.






Zurück