Häcker: Küchenhersteller wächst weiter




Häcker: Küchenhersteller wächst weiter














Markus Sander, Dirk Krupka und Stefan Möller (v.l.n.r.) freuen sich über ein weiteres Umsatzwachstum. Photo: Häcker Küchen



Die Häcker Küchen GmbH & Co. KG (Rödinghausen) hat ihre Marktposition auch im Jahr 2022 weiter ausgebaut. Wie das Unternehmen informiert, konnte ein Umsatzwachstum von 8,3 Prozent auf 786 Mio. Euro erzielt werden. Der Exportanteil liegt bei 40 Prozent.


Ein positives Signal kommt dabei ebenfalls aus den internationalen Märkten. Insbesondere in den Märkten in Übersee sowie in England und Frankreich konnte Häcker laut eigener Angaben stärker wachsen. Neben den Märkten in Übersee hat der Küchenhersteller Europa weiterhin im Blick. Anfang Mai steht bereits die nächste Teilnahme auf der Messe „Küchen-wohntrends“ in Salzburg auf dem Programm. Zudem hat Häcker damit begonnen, die europäischen Märkte durch personelle Ergänzungen und zusätzliche Fachhandelspartner intensiv zu erschließen.


Das Traditionsunternehmen Häcker Küchen wurde 1898 als Tischlerei von Hermann Häcker gegründet und von Friedrich Häcker in der nächsten Generation weitergeführt. Der Grundstein für den heutigen wirtschaftlichen Erfolg wurde von seinem Schwiegersohn Horst Finkemeier und seiner Frau Renate im Jahre 1965, durch die Serienfertigung von Küchenmöbeln, gelegt.


Die Häcker Unternehmenszentrale mit vier Werken ist in Rödinghausen. Das neue Werk 5 befindet sich in Ostercappeln-Venne im Landkreis Osnabrück.




Zurück