Häfele investiert in Rumänien






Die Häfele GmbH & Co KG (Nagold), Spezialist für Beschlagtechnik und elektronische Schließsysteme, hat am rumänischen Markt im Zusammenhang mit der Gründung einer Auslandsniederlassung das Unternehmen Minervacom S.R.L. in die internationale Häfele Gruppe integriert.

Die neugegründete Häfele Romania S.R.L. startete das operative Geschäft am 1. November mit 36 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Der Sitz des neuen Tochterunternehmens befindet sich in der westrumänischen Metropole Timisoara (Temeswar).

Mit der Übernahme von Minveracom erhält Häfele eine starke und ambitionierte Vertriebsmannschaft mit ausgewiesener Beschlägekompetenz und guten, flächendeckenden Direktkontakten zu Industrie und Handwerk sowie eine Reihe Büros in allen Landesteilen. Dieses nationale Vertriebsnetz gepaart mit den bekannten Häfele-Stärken als weltweit aktives Unternehmen, gibt der 34. Tochter beste Startchancen. Häfele will binnen wenigen Jahren zum Marktführer im Bereich der mittel- bis hochwertigen Möbelbeschläge in Rumänien avancieren.

Der rumänische Markt mit seinen über 21 Millionen Einwohnern bietet vor allem im Bereich der möbelproduzierenden Industrie und im Objektgeschäft viel Potential mit ausgezeichneten Wachstumschancen.






Zurück