Haefele: Moebelplus übernommen

Häfele übernimmt zum Jahreswechsel den Online-Händler "moebelplus". Photo: Häefele






Zum ersten Januar 2021 erwirbt Häfele (Nagold) die Firma moebelplus Deutschland GmbH & Co KG aus Mühlau. Wie der Beschlägespezialist dazu mitteilt, handelt es sich bei Moebelplus um einen Online-Händler für Elektro-Haushaltsgeräte. Vorbehaltlich einer Freigabe durch das Bundeskartellamt will Häfele die Firma als selbständiges Tochterunternehmen  unter der operativen Leitung der beiden bisherigen Geschäftsführer Mathias Grummt und Rico Kellner weiterführen.
Für die nächste Entwicklungsphase ihres Unternehmens, so teilen die bisherigen Eigentümer von Moebelplus mit, hätten sie in Häfele den geeigneten Partner gefunden, denn Moebelplus erhöht seine Geschäftskunden-Reichweite über den Häfele Kundenstamm signifikant und wird Häfeles neuer Lieferant für E-Geräte und weitere passende Produkte. Im Gegenzug soll Moebelplus geeignete Häfele Produkte für den Privatkunden-Bereich im moebelplus-Online-Shop vermarkten.
„Das ist eine Kunden-/Lieferantenbeziehung mit großem Zukunftspotenzial“, sagt Sibylle Thierer, Unternehmensleiterin bei Häfele, dem Spezialisten für Beschlagtechnik, elektronische Schließsysteme und Licht. ba






Zurück