Hans Strothoff: Herzlichen Glückwunsch zum 65. Geburtstag!

Photo: Archiv






Hans Strothoff, Vorstandsvorsitzenderder MHK Group AG (Dreieich), feiert heute seinen 65. Geburtstag. Das material+technik möbel-Team wünscht alles erdenklich Gute.
Der gebürtige Bremer gründete als 30-jähriger in Frankfurt die Einkaufskooperation Musterhaus Küchen, aus der zwischenzeitlich die MHK Group hervorgegangen ist. Bis zum heutigen Tag hat der Jubilar eine Gruppe von Dienstleistungs-Unternehmen geschaffen, die konsequent an den Interessen des Küchen- und Möbelfachhandels ausgerichtet sind. Zur MHK Group gehören heute das Franchisesystem Reddy, der Planungssoftware-Anbieter Carat, die Cronbank, die deutsche Unternehmer Akademie, die Industrie- und Handels-Treuhand (Zentralregulierung, Delkredere, Mietkauf, Inkasso,Schulungen, Betriebswirtschaftliche Betreuung), die info-text Werbeagentur, das Internationale Rating Centrum sowie die macrocom Netzwerk-Kommunikation.
Der MHK Group sind 2.200 Handelspartner mit einem Umsatz von über 4 Mrd. Euro angeschlossen. Über Deutschland hinaus ist die Gruppe auch in Belgien, den Niederlanden, Österreich, die Schweiz und Spanien aktiv.
Das Wachstum der MHK Group ist damit aber keinesfalls abgeschlossen, zuletzt wurde die Integration der Küchen Partner AG verkündet, der rund 350 Studios angeschlossen sind. Am vergangenen Mittwoch wurde außerdem mit dem symbolischen Spatenstich der Startschuss für die neue Europazentrale der MHK Group gegeben.
Zu Strothoffs vielfältigen Aufgaben gehört aber nicht nur die Arbeit innerhalb der MHK Group. Als BVDM-Präsident und Vorstandsvorsitzender der Möfa gehört er zu den bedeutendsten Repräsentanten der deutschen Küchen- und Möbelbranche. Akzente setzt Strothoff nicht nur dort. Er ist Ehrensenator an der Goethe Universität Frankfurt und Gründer der Strothoff International School, die ebenfalls zur MHK Group gehört.






Zurück