Hausmessen: 2016 terminlich zusammengerückt






Um Verbänden, Einkäufern und Möbelhändlern aus dem In- und Ausland optimalere Reisebedingungen zu bieten, haben die Hausmessen Oberfranken und die Hausmesse Süd im Jahr 2016  die Kernzeiten der Öffnungs-Termine in enger Partnerschaft wieder näher zusammengerückt. Die Oberfranken veranstalten ihre Hausemesse von Sonntag, 25. bis Mittwoch 28. September und die  Hausmesse Süd findet von Montag, 26. September bis Sonntag 2. Oktober statt. Die drei Tage Überschneidung ermöglichen die bequeme Weiterfahrt von der einen zur anderen Messe ohne Zwischenstopp.
Die Nähe zur MOW, die schon dieses Jahr angestrebt wurde, hat sich nach Angaben der beiden Veranstalter bewährt. Bei den Hausmessen Oberfranken und der Hausmesse Süd waren die Verbände und ausländische Gäste schon unmittelbar nach der MOW in den Ausstellungen der Hausmessen zu Besuch. Insofern sahen beide Veranstalter es als folgerichtig an, den vorgerückten Termin beizubehalten. Die Kernzeiten sind zugleich so gewählt, dass auch eine Pause zwischen den Messefahrten möglich ist, was dem Wunsch vieler Fachhändler entspricht.
Die Hausmessen sehen in der neuen koordinierten Terminsituation eine weitere Stärkung der Herbstmessen. (ba)






Zurück