HDH/VDM: Neuer Optimismus

Entspannt: die Geschäftserwartungen der deutschen Möbelindustrie. Photo: Archiv






„Lage und Erwartungen positiv“ vermelden die Spitzenverbände der deutschen Holz- und Möbelindustrie in einer Pressemitteilung. So habe sich das Geschäftsklima im Dezember 2015 wieder etwas einheitlicher entwickelt. Der Wert für die aktuelle Lage sei im Vergleich zum Vormonat noch einmal von 27 Punkten auf 35 Punkte angestiegen. Im Dezember 2014 hatte dieser Wert bei deutlich schlechteren -4 Punkten gelegen.
Bei den Geschäftserwartungen für die kommenden sechs Monate zeigt sich die Möbelindustrie ebenfalls optimistischer als im Vormonat: Hier sei, so HDH/VDM (Bad Honnef), der Wert von -10 Punkten auf immerhin einen Punkt im Plus angestiegen. Im Dezember 2014 war der Wert auf sehr viel schlechtere -19 Punkte gefallen.






Zurück