Heim+Handwerk: Positives Messe-Fazit

Photo: GHM






Zum Jahresfinale des Münchner Messekalenders kamen über 123.000 Besucher zur Heim+Handwerk 2014 (München). Die Investitionsbereitschaft und Konsumfreude ist laut Veranstalter „erfreulich stabil“ geblieben. Demnach erwarben die Besucher an den fünf Messetagen Produkte aus den Bereichen Bauen, Einrichten, Wohnen in Höhe von 27,52 Millionen Euro. Besucher (92%) und Aussteller (80,2%) gleichermaßen zogen ein positives Fazit, die die Heim+Handwerk mit den Noten „ausgezeichnet bis gut“ bewerteten.

Tradition trifft auf Moderne – so lautete das Leitthema der Heim+Handwerk 2014. Neben der „modernen Interpretation traditioneller Handwerkstechniken“ und der „Kombination traditioneller Materialien mit moderner Technik“ kam nach Ansicht von Dieter Dohr, Vorsitzender der Geschäftsführung der GHM Gesellschaft für Handwerksmessen mbH ein weiterer Aspekt hinzu: „An den Messeständen wurden traditionelle Produkte wie Türen, Fenster, Küchen oder Inneneinrichtungsgegenständen modern und schick präsentiert. Dadurch ist es der Heim+Handwerk meiner Meinung nach ausgezeichnet gelungen, neben der Informationsvielfalt ein Messeerlebnis mit Wohlfühlatmosphäre zu schaffen. Ein perfekter Jahresausklang für uns!“

Die nächste Heim+Handwerk und Food & Life finden vom 25. November bis 29. November 2015 statt.






Zurück