Heimtex-Verband: Harald Cleven verstorben




Heimtex-Verband: Harald Cleven verstorben  














Harald Cleven ist im Alter von 72 Jahren verstorben. Photo: Heimtex-Verband



Der Verband der deutschen Heimtextilien-Industrie e.V. (Wuppertal) gab heute den Tod seines ehemaligen Schatzmeisters und Vorstandsmitgliedes, Harald Cleven, bekannt. Wie der Verband informiert, starb er am 30.12.2022 im Alter von 72 Jahren nach kurzer, schwerer Krankheit. Er habe sich dieser mit seiner ihm eigenen positiven Art bewundernswert entgegengestellt, heißt es in der Mitteilung weiter.


Cleven (ehem. geschäftsführender Gesellschafter der longlife Teppichboden Berndt Cleven GmbH & Co, Nettetal) wurde 2010 als Schatzmeister in den Vorstand berufen und füllte das Amt bis zu seinem Ausscheiden im Jahr 2021 mit großem Engagement und viel Leidenschaft aus. Gerade in den schwierigen Jahren des Verbandes, die insbesondere mit einschneidenden Umbrüchen im Vorstand verbunden waren, stellte er laut Angaben des Heimtex-Verbandes eine verlässliche und Orientierung gebende Konstante dar. Durch seine persönliche und empathische Art sei er sowohl im Vorstand als auch im Verbands-Team sehr geschätzt gewesen.


Mit Harald Cleven verliere der Verband einen ganz besonderen Menschen, die Gedanken seien bei der Familie, heißt es abschließend.


 


 




Zurück