Heitz: Neuer Auftritt im Web




Heitz: Neuer Auftritt im Web














Der Furnierkantenspezialist Heitz in Melle hat seinen Webauftritt moderner und markengerechter gestaltet. Photo: Heitz



Der Furnierkantenspezialist Heitz (Melle) hat seinen Firmenauftritt moderner und markenaffiner gestaltet. Wie das Unternehmen mitteilt, wurde der Auftritt von Heitz optisch und inhaltlich im Zuge eines Corporate-Designs überarbeitet.


So startet der neue Webauftritt mit einem sich drehenden menschlichen Profil aus Furnierkanten sowie einem verbalen Dreiklang: „Innovation formen. Kante zeigen. Profil gewinnen.“ Besonderes Augenmerk wurde laut Firmenangaben auf eine übersichtliche Menüführung, auf einen aufgeräumten, ansprechenden Look, auf knappe, aber informative Texte sowie auf eine moderne Produktpräsentation gelegt.


Das Unternehmen will sich mit dem neuen Auftritt als Schrittmacher der Innovation positionieren, der die gesamte Palette von Echtholz- und Industriefurnierkanten über Starkfurnierkanten bis hin zu Ummantelungsfurnieren umfasst. Durch den Einsatz modernster Technologien hat Heitz laut eigenen Angaben die Effizienz der Furnierkantenproduktion maßgeblich vorangetrieben und sich so als einer der prägenden Impulsgeber und Partner für die holzverarbeitende Industrie und den Fachhandel des Handwerks etabliert.


Ein weiterer Dreiklang ergibt sich durch den gemeinsamen Auftritt von Heitz Deutschland mit den beiden Tochterunternehmen Heitz Élfurnér Művek Kft. in Ungarn und American Veneer Edgebanding Co., Inc. (A.V.E.C.) in den USA. Dieser Auftritt unterstreiche die strategischen Ambitionen in Bezug auf internationale Ausrichtung und globale Werte wie Qualität, Nachhaltigkeit und Kundenorientierung, so Heitz.


Was die Nachhaltigkeit anbetrifft, so spielt Holz als wichtigster Werkstoff für Heitz die zentrale Rolle. Deshalb fühlt sich das Unternehmen auch den Werten des FSC– des Forest Stewardship Council – verpflichtet und ist FSC-zertifiziert.




Zurück