Hera: Familientradition setzt sich fort

Alexander Abke, geschäftsführender Gesellschafter. Photo: Hera






Ab Januar 2017 wird das Unternehmen für Beleuchtungslösungen Hera GmbH & Co. KG (Löhne) durch den Eintritt von Alexander Abke in dritter Generation weitergeführt. Nach seinem Studium des Wirtschaftsingenieurwesens hat Alexander Abke Erfahrungen in einem Unternehmen der Elektronikbranche gesammelt und tritt nun als geschäftsführender Gesellschafter in das Unternehmen ein.
Vor über 80 Jahren wurde die Firma Hera von Hermann Abke gegründet. Im Jahr 1989 übernahm sein Sohn Dr. Dieter Abke das Unternehmen und führte es bis zu seinem Tode im Jahre 2003 zu seiner heutigen Bedeutung und Größe. Diese Tradition setzt der Enkelsohn des Firmengründers und Mehrheitsgesellschafter nun fort. In seiner neuen Funktion wird er laut Unternehmen weiterhin durch den Geschäftsführer Dr. Philipp Andrae und das erfahrene Management-Team unterstützt.






Zurück