Hesse: Neue Vertriebsorganisation

Ingo Ströbel VL Nord, Heinz-Jürgen Droldner VL Mitte, Christian Däullary VL Süd (v.l.). Photo: Hesse






Unter dem Titel „Hesse 2020“ erfolgte beim Lacke- und Beizenspezialisten Hesse (Hamm) zum 1. April 2012 eine umfangreiche Umstrukturierung der Vertriebseinheiten. Die Qualität der Beratung und der Produkte sowie die Flexibilität durch kurze, schnelle Entscheidungswege zu verbessern, war das Ziel. Der Lackhersteller will für seine Kunden aus Industrie, Handwerk und Handel der bevorzugte Partner für professionelle Lösungen zur Oberflächengestaltung - made in Germany - sein.
In einem ersten Schritt wurden die Abteilungen Vertrieb Inland, Marketing und Produktmanagement sowie der Technik Point neu aufgestellt, teilt das Unternehmen mit.
Seit dem 1. April 2012 gibt es unter dem Motto  „Schlagkräftige Vertriebseinheit mit flacheren Strukturen“ einen Deutschlandvertrieb. Drei verantwortliche Vertriebsleiter führen die Vertriebsgebiete Nord, Mitte und Süd in enger Abstimmung mit den Außendienstmitarbeitern, die jeweils für bestimmte regionale Gebiete verantwortlich sind. Die übrige Innendienstzuordnung wurde an die neu geschnittenen Vertriebsgebiete angepasst.









Zurück