Hettich: Europa-Roadshow läuft weiter




Hettich: Europa-Roadshow läuft weiter














Die „Hettich on tour“-Fahrzeuge haben in der Winterpause ein neues Außendesign erhalten und zeigen nun bis zu sechs Neuheiten. Photo: Hettich



Nach der Winterpause läuft ab März 2022 die nächste Staffel von „Hettich on tour“. Wie Hettich (Kirchlengern) berichtet, gehen ausgerüstet mit den aktuellen Produktneuheiten erneut zwei Hettich-Transporter auf ihre Reise durch Europa. Die Road-Show ist in den letzten zwei Jahren zu einem Begriff für besondere Kundennähe geworden, heißt es von seiten des Beschlagherstellers. Besucht werden Unternehmen aus Handwerk, Handel und Industrie, wobei die komplette Belegschaft dadurch die Gelegenheit bekommt, die wichtigsten Hettich-Innovationen live zu erleben und gleich auszuprobieren.


„Hettich on tour“ startet 2022 in Deutschland und den Nachbarn in Belgien, Holland, Österreich sowie der Schweiz. Danach stehen erstmals Irland und Skandinavien auf dem Tourneeplan. Im Sommer sind die Fahrzeuge dann im Baltikum, in Polen und dazu noch in Ungarn unterwegs. Stationen in Rumänien, Italien und noch einmal in Deutschland bilden dann im Herbst den Abschluss der diesjährigen Tour.


Das praxisnahe Konzept hat sich laut Unternehmensangaben seit dem Tour-Start 2020 immer wieder bewährt: Statt großer Trucks setzt Hettich auf normale Transportfahrzeuge mit geringer Stellfläche und dazu auf die eigenen Außendienst-Kollegen als Fahrer. So lässt sich „Hettich on tour“ für alle Beteiligten deutlich flexibler und effizienter planen.Für den Einsatz unter den besonderen Pandemie-Bedingungen sind die Hettich-Teams entsprechend geschult und ausgestattet.


Auch das Thema Nachhaltigkeit kommt bei „Hettich on tour“ nicht zu kurz: Um die Energie-Ressourcen bei den Gastgebern zu schonen, können die Tour-Transporter an jeder Station grundsätzlich ohne Stromanschluss auskommen. Eine Photovoltaik-Anlage auf dem Dach macht die Fahrzeuge autark. Leider lässt sich die Europatour derzeit noch nicht komplett mit E-Transportern durchführen. Bei der Planung und Dispo wird daher sehr bewusst darauf geachtet, die beiden Fahrzeuge möglichst effizient einzusetzen. Das heißt: Möglichst wenige Kilometer für möglichst viele Kundentermine. Kurze Transfers zwischen den Ländern kommen nicht nur den Mitarbeitern zugute, sondern auch der Umwelt.


Die „Hettich on tour“-Fahrzeuge haben in der Winterpause nicht nur ein neues Außendesign erhalten, auch im Innenraum hat sich gestalterisch einiges getan: Durch den weiter optimierten modularen Fahrzeugausbau können nun bis zu sechs Produktneuheiten gleichzeitig präsentiert werden. Das komplette Interieur zeigt sich 2022 deutlich wohnlicher im Design, fast wie eine Messe im Miniformat. Über einen großen Bord-Bildschirm lassen sich ergänzende Informationen für die Kunden direkt einspielen. Eine eigene Landingpage informiert über den Tourverlauf mit Daten und Stationen.


 




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