Hettich-Gruppe: 2019 weiter zugelegt

Hettich hat in Februar 2020 die größte Produktionshalle der Hettich Welt in Indore/Indien eröffnet. Photo: Hettich






Die Hettich Unternehmensgruppe (Kirchlengern), nach eigenen Angaben einer der größten Hersteller von Möbelbeschlägen weltweit, erwirtschaftete im Jahr 2019 einen Umsatz von 1,1 Mrd. Euro. Dies entspricht einem Umsatzplus von 3,2 Prozent im Vergleich zu 2018.
Wie das Familienunternehmen mitteilt, lag der Auslandsanteil bei 72 Prozent. Weltweit hat die Gruppe im Jahr 2019 mehr als 100 Mio. Euro investiert. Investitionsschwerpunkte waren die Schubkastenplattform „AvanTech YOU“ und der Ausbau von Fertigungskapazitäten in und für die asiatischen Wachstumsmärkte: Ein weiterer Produktionsstandort mit einer Hallenfläche von 28.000 qm wurde gerade in Indien am Standort Indore eröffnet.
Die Zahl der weltweit beschäftigten Hettich-Mitarbeiter lag im Jahresdurchschnitt bei 6.700, davon waren mehr als 3.600 in Deutschland tätig.






Zurück