Hettich: Hybride Event-Plattform für 2021
Um auch unter Pandemie-Bedingungen alle Kunden und Partner rund um den Globus zu erreichen, organisiert Hettich (Kirchlengern) für 2021 ein nach eigenen Aussagen neuartiges und für die Branche zukunftsweisendes Hybrid-Event: die „HettichXperiencedays“.
Wie das Unternehmen hierzu erläutert, hatte sich Hettich in den vergangenen Monaten mit dem Problem befasst, dass es eine „normale“ Messeplanung seit Corona für niemanden mehr gibt und daher versucht, eine Antwort auf Fragen wie etwa "Wird es irgendwo einen neuen Lockdown geben? Wird es Kunden geben, die nicht zur Messe anreisen wollen oder dürfen? Wie kann man die Gesundheit von Mitarbeitern, Kunden und Partnern am besten schützen, solange es noch keinen Impfstoff gibt?" befasst.
Mit den „HettichXperiencedays“ hat das Unternehmen ein dynamisches Plattform-Prinzip entwickelt, das sich flexibel gestalten lässt. Alle Bauteile lassen sich innerhalb der Plattform kombinieren. Denn solange die Entwicklung unberechenbar bleibt, gehe es vor allem darum, die Risiken für alle Akteure zu minimieren, argumentiert der Beschlaghersteller
„Mit unseren ‚HettichXperiencedays‘ setzen wir 2021 ein entschlossenes Zeichen“, so Hettich-Geschäftsführer Uwe Kreidel. „Die neue, dynamische Event-Plattform ist für unsere Branche revolutionär. In diesen unwägbaren Zeiten bietet sie allen Beteiligten die größtmögliche Flexibilität und schafft so eine maximale Reichweite. Wir laden unsere Kunden und Partner aus der ganzen Welt herzlich ein, nach ihren Konditionen und Wünschen bei uns teilzunehmen. Und auf alle wartet 2021 mit Sicherheit ein ganz außergewöhnliches Hettich-Erlebnis.“
Die "HettichXperiencedays" werden ab dem Frühjahr 2021 über mehrere Wochen als hybrides Gesamtprogramm laufen. Das heißt: Neben der physischen Neuheiten-Präsentation und Besuchsmöglichkeiten vor Ort sind auch zahlreiche virtuelle Formate mit spannenden Live-Acts geplant. Es werde bei Hettich weltweit eine attraktive, progressive Mischung aus Information, Inspiration, Showelementen und Networking geben, informiert das Unternehmen.
„Unsere Event-Plattform enthält verschiedene Bausteine, die sich variabel kombinieren lassen. Mit Unterstützung unserer internationalen Sales-Teams können wir während der gesamten Laufzeit ein maßgeschneidertes Programm für jede Zielgruppe anbieten“, erklärt Kreidel. „So haben wir trotz Covid-19 die Chance, mit unseren Kunden und Partnern aus allen regionalen Märkten intensiv ins Gespräch zu kommen und sie von unseren Lösungen zu begeistern – egal, ob ‚offline‘ vor Ort oder eben online.“ ba