Hettich: Mehr Verantwortung für das Team
Hettich: Mehr Verantwortung für das Team
Die Hettich Gruppe (Kirchlengern) will ab 2025 ihre Netzwerkstruktur weiter ausbauen und ihre Many-to-Many-Management-Kultur intensivieren.
Wie das Unternehmen mitteilt, hat sich Sascha Groß dazu entschieden sich ab dem kommenden Jahr neuen Herausforderungen zu widmen, da der Geschäftsführer der Hettich Holding seine Themen in guten Händen wisse. Zukünftig sollen die 8.600 Kolleginnen und Kollegen weltweit noch intensiver ihre Stärken, Leidenschaften und Ideen einbringen und Führung in ihren Herzensprojekten übernehmen.
In den letzten Jahren haben sich innerhalb der Hettich Gruppe klassische Führungsfunktionen zunehmend verändert, und viele Aufgaben wurden von Fachexperten oder Netzwerken übernommen. Dieser Wandel habe Hettich als Unternehmen deutlich gestärkt.
Vor diesem Hintergrund hat Sascha Groß die Entscheidung getroffen, seine Aufgaben ab 2025 in die Hände seiner Kolleginnen und Kollegen zu legen und sich bewusst außerhalb der Hettich Gruppe neu auszurichten. In seinen 20 Jahren bei Hettich hat sich Sascha Groß insbesondere um den Ausbau internationaler Produktionsstandorte hoch verdient gemacht und in den letzten sieben Jahren auf globaler Hettich-Gruppen-Ebene einen bedeutenden Beitrag zur strategischen Weiterentwicklung geleistet. „Wir sind sehr dankbar für den gemeinsamen Weg, das gemeinsam Erreichte und das voneinander Gelernte, und wünschen Sascha Groß für seine Zukunftspläne alles erdenklich Gute“, sagt Dr. Andreas Hettich, Beiratsvorsitzender und Gesellschafter der Hettich Gruppe.
Der scheidende Sascha Groß fasst seine Sicht so zusammen: „Dieser Schritt ist ein sehr persönlicher, der mir in meiner langjährigen Verbindung zu Hettich nicht leichtgefallen ist – jedoch spiegelt er meinen Wunsch wider, neue Wege zu gehen und mich beruflich wie auch persönlich weiterzuentwickeln. Ich bin fest davon überzeugt, dass diese Entscheidung im Einklang steht mit den Werten, die wir bei Hettich leben: Vertrauen, Eigenverantwortung und Gestaltungswille. Diese weiter zu ermöglichen und zu fördern, weiß ich beim globalen Managementteam in besten Händen.“
Bei Hettich werden alle Kolleginnen und Kollegen weltweit auch künftig mit aller Kraft daran arbeiten, die Kundenbedürfnisse in den Mittelpunkt zu stellen sowie die Many-to-Many- (Management)-Kultur noch stärker zur Entfaltung zu bringen. Die Kunden der Hettich Gruppe behalten ihre etablierten Hettich- bzw. FGV-Gesprächspartner und können sich weiterhin auf die Leistungsversprechen der beiden Marken verlassen.