Hettich: Steib kommt für Riechers






Wolfgang Steib (47) folgt Bernd Riechers (65) als neuer Marketing- und Vertriebsgeschäftsführer für die weltweiten Aktivitäten der Hettich Gruppe in Kirchlengern. Offiziell tritt Steib seine Aufgabe am 19. Januar 2009 an. Für die Einarbeitungszeit steht ihm Riechers zur Verfügung, der am 31. März 2009 in den Ruhestand wechselt.
Steib bringt in seine neue Aufgabe Branchenerfahrung mit ein, die er während seiner Tätigkeit als Geschäftsführer bei Bulthaup von 2004 bis 2008 erwarb. Zuvor war der 47-Jährige stellvertretender Exportleiter bei Porsche, Vertriebs- und Marketing-Direktor bei Peugeot und Geschäftsführer bei der Jaguar Deutschland GmbH. Er studierte Jura in Tübingen, internationales Recht in Lausanne sowie Betriebswirtschaft und Management an der Europäischen Wirtschaftshochschule EAP, wo er 1989 seinen Abschluss als Diplom-Kaufmann erwarb.
Bei Hettich International tritt Steib die Nachfolge von Bernd Riechers an, der seit 1990 in dieser Position tätig ist. Nach diesem geplanten Wechsel wird die Hettich Gruppe künftig von dem geschäftsführenden Gesellschafter Dr. Andreas Hettich, Dr. Dieter Wirths, Technik und Logistik, und Wolfgang Steib, Marketing und Vertrieb, geführt.


Weitere Infos zum Unternehmen unter www.hettich.de






Zurück