Hettich: Umsatzplus von 3,75 Prozent






Die Hettich Unternehmensgruppe (Kirchlengern) erwirtschaftete im Jahr 2016 einen Umsatz von 913 Mio. Euro. Dies entspricht einem Umsatzplus von 3,75 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.
Wie der Vorsitzende der Geschäftsleitung und geschäftsführende Gesellschafter Dr. Andreas Hettich, mitteilte, stieg der Auslandsanteil um einen Prozentpunkt auf 69 Prozent. Weltweit wurden im Jahr 2016 etwa 116 Mio. Euro in Produkte, Anlagen und Gebäude investiert. Die Zahl der weltweit beschäftigten Personen lag im Jahresdurchschnitt bei 6.200 Mitarbeitern. Davon waren mehr als 3.400 in Deutschland tätig.
Konkrete Ergebniszahlen veröffentlicht das zu 100 Prozent im Familienbesitz befindliche Unternehmen traditionell nicht. „Das Umsatzwachstum im letzten Jahr war ordentlich, jedoch hatten wir uns mehr vorgenommen“, sagte Dr. Hettich.
In 2017 wird die weltweit größte Produktionshalle der Hettich Gruppe in Kirchlengern fertiggestellt. Die interzum, die vom 16. bis 19. Mai 2017 in Köln stattfindet, steht bei Hettich unter dem Motto „Fascin[action], mit Lösungen begeistern“ – wie das Unternehmen verspricht.






Zurück