Hettich: Zählt zu den besten Arbeitgebern






Das Nachrichtenmagazin „Focus“ (München) hat erneut „die besten Arbeitgeber Deutschlands“ ermittelt. Hettich (Kirchlengern) belegt wie bereits im Jahr 2015 den fünften Platz unter den großen Arbeitgebern im Bereich „Herstellung und Verarbeitung von Werk- und Baustoffen, Metallen und Papier“.
Das Münchner Nachrichtenmagazin ermittelte in Kooperation mit dem Netzwerk „Xing“ und der Bewertungsplattform „Kununu“, welche Unternehmen herausragende Job-Bedingungen bieten und den Titel „Beste Arbeitgeber“ verdienen. Bewertet wurden Unternehmen in Deutschland in 22 Branchen. Im Branchenvergleich erreichte Hettich Platz zwölf und unter allen 1000 bewerteten Unternehmen liegt die Unternehmensgruppe auf dem 287. Platz.
Nach Angaben des „Focus“ wurden für die Erhebung 70.000 Bewertungen zu den Themen Ausstattung der Arbeitsplätze, Aufstiegschancen, Führungsstil und Betriebsklima berücksichtigt. Eine entscheidende Rolle spielte die Frage, ob jemand seinen Arbeitgeber auch Freunden und Verwandten empfehlen würde.






Zurück