Hochschule Rosenheim: "Holzer" feiern Studienabschluss

Der diesjährige Jahrgang der "Holzer" der Rosenheimer Hochschule feiert seinen Abschluss. Photo: Hochschule Rosenheim






54 Studenten und Studentinnen haben ihr Studium an der Fakultät für Holztechnik und Bau an der Rosenheimer Hochschule zum Sommersemester 2017 erfolgreich abgeschlossen. Sie können sich laut Hochschule nun in der ganzen Welt bewerben, denn der Ingenieurtitel der "Rosenheimer", der jungen Holzingenieure, sei weltweit bekannt und angesehen.
Die Ausbildung zum Holztechniker oder Holzbauingenieur hat über neun Jahrzehnte Tradition in Rosenheim. Mehr als 5.000 Ingenieurinnen und Ingenieure wurden ausgebildet. Heute sind sie weltweit in der Holzwirtschaft tätig. Namhafte Unternehmer wie Gerhard Schuler von Hommage, oder Ludwig Hüls von der "Hüls-Gruppe", die in Rosenheim ausgebildet wurden, hätten es an die Spitze international agierender Unternehmen geschafft. Mittlerweile kämen junge Leute "aus aller Herren Länder", um an der Rosenheimer Hochschule Holztechnik, Holzbau und Ausbau oder Innenausbau zu studieren.
Ihr Abschlussfest organisieren die Absolventen der drei Studiengänge traditionellerweise selbst. Dazu gehört auch die Wahl eines Hutes, der sie als "Holzer", als zukünftiger Absolvent der Fakultät Holztechnik und Bau, erkennbar macht.






Zurück