Holtkamp: Nächster Kastenmöbler insolvent

Auch Wohnmöbelproduzent Holtkamp ist pleite, das Unternehmen, das erst im Februar verkauft wurde, hat Insolvenz angemeldet. Photo: Schwarze






Der Kastenmöbler Holtkamp GmbH & Co. Möbelwerk KG (Melle) hat Insolvenz angemeldet und ist nach der Planinsolvenz von Wellemöbel Ende Novenber der nächste prominente Möbelhersteller, der in Schwierigkeiten gerät! Dies meldet heute die Neue Osnabrücker Zeitung (NOZ) und spricht dabei von rund 180 Mitarbeitern, die betroffen seien. Erst im Februar hatte die Inhaberfamilie Holtkamp ihr Unternehmen an einen strategischen Investor, die G2A mit Sitz in Osnabrück verkauft. Der Investor wollte Holtkamp eigentlich mit seinen Kontakten den Weg in den asiatischen Markt öffnen. Insolvenzverwalter ist der Münsteraner Rechtsanwalt Michael Möning, der der NOZ gegenüber den Insolvenzantrag mit einer drohenden Zahlungsunfähigkeit begründete und den Geschäftsbetrieb aufrecht erhalten wolle, um Fortführungsmöglichkeiten für das Unternehmen zu prüfen. Vertriebsleiter Richard Wellnitz hatte sich schon kurz nach der diesjährigen Hausmesse bei Holtkamp verabschiedet und wird im kommendem Jahr Vertriebleiter bei Innostyle (Bega-Gruppe). Nicht von der Insolvenz betroffen sind die bei dem Verkauf im Besitz der Familie Holtkamp gebliebenen Standorte in Brandenburg und Polen sowie die Holtkamp Exclusive GmbH, die von Peter Holtkamp geführt wird.






Zurück