Holtkamp: Stilllegung nach erfolgloser Investorensuche






Nachdem der Kastenmöbler Holtkamp GmbH & Co. Möbelwerk KG (Melle/Münster) im Dezember Insolvenz anmelden musste, hat der vorläufige Insolvenzverwalter Michael Mönig heute die Stilllegung des Unternehmens bekannt gegeben.
„Zum Bedauern aller Beteiligten wurden zahlreiche Aufträge nach Bekanntwerden des Insolvenzantrages gecancelt. Eine Tatsache, welche die ohnehin schlechte finanzielle Situation weiter verschärft hat“, so Mönig.
Auch die Suche nach einem strategischen Investor verlief laut Pressemitteilung erfolglos, wodurch eine Betriebsfortführung nicht mehr möglich und eine Stilllegung unumgänglich gewesen sei. Die Mitarbeiter des Unternehmens wurden bereits über die aktuelle Entwicklung informiert. In den nächsten Wochen soll nun ein Sozialplan erarbeitet und die Restaufträge abgewickelt werden.
Die Firma Holtkamp GmbH und Co. Möbelwerk KG wurde 1901 gegründet und fertigt Wohnmöbel vorwiegend in Echtholzfurnier. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Melle bei Osnabrück und beschäftigt aktuell 160 Mitarbeiter.






Zurück