Holz-Handwerk: Absagen von IMA und Martin






Zwei Maschinenhersteller haben dieser Tage ihre Teilnahme an der für Juni geplanten Fachmesse Holz-Handwerk in Nürnberg kundgetan. Nachdem die Maschinenfabrik Otto Martin bereits gestern in einer Pressemitteilung ihren Verzicht einer Präsenz auf der Messe bekannt gab, folgte heute IMA-Schelling mit der Absage.
„Wir haben uns dazu entschieden, die Teilnahme an der Holz-Handwerk für dieses Jahr abzusagen. Die aktuelle Situation und den kurz vor der Urlaubszeit gewählten Ersatztermin nehmen wir zum Anlass, uns voll und ganz auf die individuelle Kundenbetreuung zu konzentrieren.“, erklärt Sales Director Maximilian Lehner von IMA-Schelling.
Gestern informierte bereits die Maschinenfabrik Otto Martin: „Wir halten es nur für konsequent, unter dem Eindruck des wegen des Coronavirus ausgerufenen Katastrophenfalls in Bayern auch entsprechend zu handeln“, erläutert Michael Mühldorfer, Marketingleiter von Martin. „Die Gesundheit unserer Mitarbeiter und unserer Kunden stand bei unserer Entscheidung im Vordergrund.“ Zudem, so Mühldorfer weiter, würden so alle Beteiligten Planungssicherheit bekommen. Die Maschinenfabrik stellt dabei auch in Zweifel, dass der Termin der Holz-Handwerk im Juni überhaupt stattfinden kann.
Die Holz-Handwerk hatte aufgrund der Coronavirus-Krise ihren Termin im März auf den Juni verlegt. Dort soll die Fachmesse für Holzbearbeitungsmaschinen vom 16. bis 19. Juni ihre Pforten öffnen. ba






Zurück