Holzma: Neuer Geschäftsführer

Wolfang Augsten wird neuer Geschäftsführer der Holzma Plattenaufteiltechnik GmbH. Photo: Holzma






Am 1. Mai 2015 übernimmt Wolfgang Augsten die Geschäftsführung des Holzbronner Sägenherstellers Holzma (Holzbronn). Er tritt die Nachfolge von Holger Bomm an, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch nach knapp drei Jahren Geschäftsführertätigkeit verlassen hat. Augsten wird die Bereiche Forschung und Entwicklung, Vertrieb und Service sowie den kaufmännischen Bereich verantworten und Sprecher der Geschäftsführung sein. Walter Visel verantwortet als zweiter Geschäftsführer nach wie vor die Bereiche Produktion, Qualität und Materialwirtschaft.
Holzma sei diesbezüglich bereits sehr gut aufgestellt: „Unter der Leitung von Holger Bomm wurde das Produktportfolio so ausgerichtet, dass Holzma Kunden heute genau die Technologien bekommen, die sie benötigen“, so Augsten. „Hinzu kommen viele marktgerechte Neuentwicklungen, die Holzma zum Technologieführer im Zuschnitt machen. Dies alles zeigt, dass das Management und die Mitarbeiter in den vergangenen Jahren hervorragende Arbeit geleistet haben. Daran will ich anknüpfen und das Team weiter stärken.“ Besonders wichtig sei ihm dabei ein Miteinander, das nach innen wie außen von Ehrlichkeit, Fairness und Verbindlichkeit geprägt ist.
Den Fokus will Augsten dabei auf kontinuierliches und organisches Wachstum legen. „Wir sind in der Holzbearbeitungsbranche als Technologie- und Innovationsführer für den Zuschnitt positioniert. Diese Stärke wollen wir nicht nur behaupten, sondern Schritt für Schritt weiter ausbauen“, so Augsten.






Zurück