Homag: Bei Ligna.Innovation Network 2021 dabei




Homag: Bei Ligna.Innovation Network 2021 dabei














Bild: Dr. Markus Vöge, CSO Homag Group. Foto: Homag Group AG



Der Maschinenhersteller Homag (Schopfloch) nimmt an dem Digitalevent Ligna.Innovation Network teil. Die virtuelle Veranstaltung wird vom 27. bis 29. September von der Deutschen Messe gemeinsam mit dem VDMA Fachverband Holzbearbeitungsmaschinen organisiert und orientiert sich an den Fokusthemen der Ligna. Forciert wird  unter anderem die Transformation in der Holzbearbeitung mittels Digitalisierung und Vernetzung sowie der Vorfertigungsprozess im Holzbau.


„Für Homag ist die Ligna die Leitmesse unserer Branche und wir sehen den digitalen Event als einen wichtigen Baustein mit den Kunden in Verbindung zu bleiben und die Zeit bis zur Ligna 2023 zu überbrücken. Die Erkenntnisse aus diesem Event sind auch eine wichtige Basis für die Formatgestaltung der Ligna 2023 um diese zukunftsfähig weiter zu entwickeln.“ sagt Dr. Markus Vöge, CSO der Homag Group.


Homag will auf der Ligna.Innovation Network wie gewohnt Maschinen, Software und technische Innovationen im Rahmen des neuen Messekonzepts – bestehend aus Expo, Conference und Networking – präsentieren. Die gesamtheitlichen Lösungskonzepte zeigen sowohl kleinen Handwerksunternehmen als auch großen Industriebetrieben wie sie den Anforderungen von heute und den Trends der Zukunft begegnen können.


Zu den Formaten gehören unter anderem Video-Tutorials, Live-Streamings und die direkte Networking-Funktion, die es den Besucher ermöglicht, direkt mit Homag-Experten in Kontakt zu treten. So möchte Homag den Besuchern neben den Innovationen und Neuheiten vor allem auch das vermisste Messefeeling so gut es geht vermitteln.




Zurück