Homag Group AG: Finanzvorstand scheidet aus

Hans-Dieter Schumacher scheidet Ende des Monats als Finanzvorstand der Homag Group AG aus. Photo: Homag Group






Der amtierende Finanzvorstand der Homag Group AG (Schopfloch), Hans-Dieter Schumacher, scheidet auf eigenen Wunsch und im gegenseitigen Einvernehmen mit der Gesellschaft mit Wirkung zum 31. März 2015 aus dem Vorstand des Unternehmens aus. Wie es in einer Ad-hoc-Meldung heißt, wurde ein entsprechender Aufhebungsvertrag beschlossen.
Zum neuen Finanzvorstand wurde Franz Peter Matheis, bisher Geschäftsführer der Scheck RoTec GmbH sowie Kaufmännischer Leiter der Division Measuring and Process Systems der Dürr-Gruppe bestellt. Er übernimmt die Position zum 1. April.
Außerdem hat eine außerordentliche Hauptversammlung der Homag Group AG dem Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrag zwischen dem Unternehmen und der Dürr Technologies GmbH zugestimmt. „Mit diesem Vertrag haben wir jetzt einen rechtssicheren Rahmen und können künftig uneingeschränkt zusammenarbeiten, Informationen austauschen und Synergien heben“, betont Ralph Heuwing, Vorstandsvorsitzender der Homag Group.






Zurück