Homag Group: Pekka Paasivaara nun alleiniger Vorstandsvorsitzender

Photo: Homag Group






Mit Wirkung zum 31. August 2015 legt Ralph Heuwing plangemäß sein Vorstandsmandat bei der Homag Group AG (Schopfloch) nieder. Er scheidet damit aus dem Vorstand aus, dessen Vorsitzender er seit Dezember 2014 war. Pekka Paasivaara (Foto), der seit 15. Juni 2015 zusammen mit Heuwing Co-Vorstandsvorsitzender ist, übernimmt somit am 1. September 2015 den alleinigen Vorstandsvorsitz der HOMAG Group AG. Heuwing wird sich damit wieder auf seine Funktion als Finanzvorstand der Dürr AG konzentrieren. Außerdem soll er in der Aufsichtsrat der HOMAG Group wechseln und dessen Vorsitz von Ralf W. Dieter, Vorstandsvorsitzender der Dürr AG, übernehmen. Ralf W. Dieter bleibt weiterhin Mitglied des HOMAG-Group-Aufsichtsrats.
„Die HOMAG Group befindet sich nach Abschluss der Integration in den Dürr-Konzern auf einem guten Kurs. Deshalb ist jetzt ein guter Zeitpunkt den Stab an Pekka Paasivaara zu übergeben“, so Heuwing. Er wird die Neuausrichtung des Unternehmens unter dem Leitgedanken ONE HOMAG mit voller Kraft weiter vorantreiben und nachhaltig umsetzen. Als aktiver Aufsichtsratsvorsitzender möchte ich die Entwicklung der HOMAG Group weiterhin persönlich eng begleiten.“






Zurück