Homag Holzbearbeitungssysteme wird zur GmbH






Die Homag Holzbearbeitungssysteme AG (Schopfloch) ändert ihre Gesellschaftsform und firmiert ab dem 6. Oktober unter Homag Holzbearbeitungssysteme GmbH. Damit ist die Konzentration auf das Kerngeschäft als Produktionsgesellschaft sichergestellt, während die Homag Group AG gestärkt die Aufgabe der Konzernführung wahrnimmt.

Sprecher der neuen Geschäftsleitung der Homag Holzbearbeitungssysteme GmbH ist Achim Gauß (49), der für die Bereiche Forschung, Entwicklung und Konstruktion zuständig ist. Weitere Mitglieder der Geschäftsleitung sind Ulrich Schmitz (50) für Vertrieb, Service und Marketing, Michael Stotz (34), der für Finanzen, IT und Personal verantwortlich ist sowie Herbert Högemann (56) für die Bereiche Produktion, Materialwirtschaft und Qualitätswesen. Achim Gauß und Herbert Högemann gehören auch dem Vorstand der Homag Group AG an.

Mit dieser Neustrukturierung sieht sich das Unternehmen für die kommenden Aufgaben und Herausforderungen sehr gut aufgestellt. Wie das Unternehmen hierzu weiter mitteilte, gehe der Standort Schopfloch ebenfalls gestärkt in die Zukunft, da das 2009 hier eingeweihte Homag Center sowohl die Homag Holzbearbeitungssysteme GmbH beherberge und gleichzeitig die Konzernzentrale der Homag Group AG sei.






Zurück