Homag: Investition am Standort Schopfloch

Homag investiert an ihrem Standort in Schopfloch in eine Vergrößerung der Produktionsfläche. Photo: Homag






Die Homag Group (Schopfloch) investiert an ihrem Standort in Baden-Württemberg. Die Investitionen für einen Hallenanbau, mit dem die Produktionsfläche weiter vergrößert wird, sowie in neue Parkplätze belaufen sich in diesem Jahr auf rund 2,5 Mio. Euro. Weitere Investitionen sollen folgen.
Der Spatenstich für die Erweiterung der Produktionsfläche um 1.800 m2 erfolgte Mitte Juli im Beisein des Vorstandsvorsitzenden der Homag Group, Pekka Paasivaara, dem Landrat des Landkreises Freudenstadt Dr. Klaus Michael Rückert und dem Schopflocher Bürgermeister Klaas Klaasen. Der Hallenanbau soll bis Anfang 2018 fertig sein und kostet rund zwei Mio. Euro.
Pekka Paasivaara: "Unsere inländischen Standorte bleiben für die Homag Group mit unseren komplexen High-Tech-Produkten wichtig. Deshalb investieren wir stetig in deren Zukunftsfähigkeit, wie jetzt in Schopfloch. Wir weiten die Produktionskapazitäten aufgrund der sehr guten Geschäftslage aus, damit wir unsere Kunden so schnell wie möglich bedienen können."






Zurück