Homag: Maschinenbauer übernimmt Großhändler-Kunden




Homag: Maschinenbauer übernimmt Großhändler-Kunden














Das neu geplante Kundencenter am Standort Schopfloch ermöglicht eine angemessene Produktpräsentation. Photo: Homag



Aufgrund der überraschenden Insolvenz der Dr. Keller Maschinen GmbH endet die langjährige Vertriebspartnerschaft mit Homag (Schopfloch). Wie der Maschinenbauer dazu mitteilt, nimmt Homag den Vertrieb und Service ihrer Produkte in Baden-Württemberg, Hessen und größtenteils in Rheinland-Pfalz in die eigenen Hände. Alle Kunden und Interessenten aus diesen Gebieten können somit ab sofort direkt durch Homag betreut werden.


Auf die unerwartete Insolvenz reagiert Homag mit der Anpassung der eigenen Vertriebs- und Service-Organisation. „Wir bedauern das Ende der Partnerschaft sehr, aber sehen dies gleichzeitig auch als Chance, die Zusammenarbeit mit Kunden und Interessenten zukünftig noch intensiver und individueller gestalten zu können.“, betont Eduard Schiessl, Vice President, Vertrieb und Service, Region Deutschland. „Wir bieten unseren Kunden die ideale Basis, um Sie über den gesamten Produktlebenszyklus zu begleiten: von der Auswahl der jeweils passenden Maschinentechnik über die richtige Softwarelösung bis hin zum Service aus einer Hand. Dass das Konzept eines Direktvertriebs aufgeht, beweisen wir schon seit fast 20 Jahren erfolgreich in der Region Bayern. Hier werden unsere Kunden aus dem Handwerk und Mittelstand bereits optimal direkt betreut.“ In allen anderen Vertriebsregionen wird Homag ihre bisherige Vertriebsorganisation beibehalten und setzt weiterhin auf die Zusammenarbeit mit den bewährten Vertriebspartnern.


Darüber hinaus entsteht am Hauptstandort in Schopfloch ein Kundencenter, das Ende 2024/ Anfang 2025 fertiggestellt sein wird. Der Neubau soll eine moderne Plattform schaffen, um Maschinen, Software- und digitale Lösungen angemessen zu präsentieren, und ist somit zugleich ein wichtiger Schritt, um die Kundenzufriedenheit zu steigern. Bis zu dessen Fertigstellung können die Kunden die innovativen Maschinen für das Handwerk und den Mittelstand bereits auch im Showroom in Holzbronn live in Aktion sehen.


Zusammen mit den bestehenden CompetenceCentern in Herzebrock (NRW) und Denkendorf (Bayern) soll das neue Kundencenter in Schopfloch zukünftig eine ideale Basis für eine optimale Marktbearbeitung in ganz Deutschland bilden.


 




Zurück