Homanit stellt Produktion in Herzberg ein






Wie die Homanit GmbH & Co. KG am 8. Januar bekannt gab, werden die Produktion der MDF- und HDF-Rohplatten sowie die Veredelung am Unternehmens-Hauptsitz in Herzberg am Harz eingestellt. Die Abteilungen Verkauf, Marketing, Debitorenbuchhaltung, IT sowie die Mitarbeiter, die für die Aufrechterhaltung der technischen Funktionen und Versorgungsanlagen im Betrieb zuständig sind, sollen am Standort Herzberg verbleiben.
Das eigenständige Unternehmen Homapal, das ebenfalls von Herzberg aus agiert, sei von der Maßnahme nicht betroffen.
Mit dieser Maßnahme reagiere man konsequent auf die Auswirkungen der „weltweiten Rezession“, die Homanit, wie auch die gesamte Holz- und Holzwerkstoffindustrie in Form von Mengen-, Preis und Margendruck erreicht habe, teilt das Unternehmen mit. Mit den beiden verbleibenden Standorten in Losberg und Karlino (Polen) sieht sich das Unternehmen dennoch gut für die Zukunft aufgestellt.






Zurück