Homapal: Florian Adam neuer General Sales Manager




Homapal: Florian Adam neuer General Sales Manager














Florian Adam hat bei Homapal die Position des General Sales Managers übernommen. Photo: Homapal



Florian Adam (32) ist seit Anfang Juni der neue General Sales Manager bei Homapal (Herzberg). Der Industriekaufmann und Diplom-Betriebswirt arbeitet seit 2012 in dem Unternehmen in Herzberg am Harz und managt nun den nationalen und internationalen Vertrieb. Wie der Schichtstoffanbieter weiter mitteilt, startete Adam seine Karriere in der Herzberger Papierfabrik Smurfit Kappa. Hier absolvierte er seine Ausbildung und war im Vertriebsinnendienst tätig.


Im Mai 2012 wechselte er zu Homatrade, die 2016 auf Homapal verschmolzen wurde. Mehr als acht Jahre sammelte Adam laut Unternehmensangaben als Mitarbeiter in Marketing und Vertrieb – zunächst für Deutschland, Österreich und die Schweiz, später für den gesamten Exportbereich – sowohl umfassendes Wissen zu den Homapal-Echtmetallschichtstoffen und Formica-Produkten, die Homapal zusätzlich im D/A/CH-Gebiet vertreibt, als auch Erfahrungen im Umgang mit den Kunden weltweit. Im Februar dieses Jahres übernahm er als Sales Manager D/A/CH bereits die Aufgaben von Vertriebsleiter Hans Helmut Tolksdorf, der sich in den Ruhestand verabschiedet hatte. Nach dem Weggang von Sales Manager International Göksu Güler verantwortet Adam nun den gesamten Vertrieb von Homapal im In- und Ausland.


Die Homapal GmbH produziert und vertreibt mit circa 90 Mitarbeitern am Unternehmensstandort in Herzberg im Harz Laminate mit besonderen Oberflächen aus Echtmetall und Magnethaftplatten. Das Unternehmen gehört zur Formica Unternehmensgruppe und besitzt die Exklusivrechte für den Vertrieb der Formica-Produkte in Deutschland, Österreich und der Schweiz.




Zurück