Horatec will mit Egger weiter wachsen






Der Möbelteilehersteller Horatec (Hövelhof) will mit Hilfe von Egger weiter wachsen und seine Kapazität ausbauen. Wie die Egger-Gruppe hierzu mitteilte, hält der österreichische Holzwerkstoffproduzent seit Anfang diesen Jahres 25,55 % der Anteile an Horatec. Dieser Kapitalbeteiligung war eine jahrelange strategische Partnerschaft vorausgegangen.
Das auf die Fertigung von Möbelfertigteilen für das Handwerk und den Innenausbau spezialisierte Unternehmen beschäftigt derzeit rund 60 Mitarbeiter und erzielte im vergangenen Geschäftsjahr einen Umsatz von 9,1 Mio. Euro. Horatec plant in Hövelhof in unmittelbarer Nähe zum heutigen Standort nun die Errichtung eines zweites Werkes, das ab 2016 eine Verdoppelung der Teilemenge ermöglichen wird.
„Bereits in der Vergangenheit haben wir gemeinsam mit Horatec wegweisende Projekte, wie die eigens für das Tischler- und Schreinerhandwerk entwickelte Planungs- und Visualisierungssoftware Roomdesigner, erfolgreich umgesetzt“, erläutert Philipp Sprockhoff, Egger Vertriebs-und Marketingleiter in Nord- und West-Europa die Kapitalbeteiligung.






Zurück