Hornschuch Gruppe: Mitarbeiter erhalten erneut Erfolgsprämie

Als Stammwerk der Hornschuch Gruppe hat die Konrad Hornschuch AG ihren Mitarbeitern erneut eine Erfolgsprämie gezahlt. Photo: Hornschuch






Als im Juni die Geschäftszahlen der Hornschuch Group (Weißbach) veröffentlicht wurden, war den Mitarbeitern beim Blick auf ihr Konto bereits klar: 2015 war für Hornschuch ein gutes Jahr. Die Gruppe legte beim Umsatz um 9,7% auf knapp 410 Mio. Euro zu, bei einem sehr ordentlichen Ergebnis, wie das Unternehmen mitteilt. Die Mitarbeiter des Stammwerks Weißbach und der Töchter Hornschuch Stolzenau und kek-Kaschierungen (Herbolzheim) konnten sich daher über eine betriebliche Erfolgsbeteiligung freuen, die bereits mit der Mai-Abrechnung ausgezahlt wurde. „Für die Mitarbeiter in Weißbach ist das die vierzehnte Erfolgsprämie in Folge. Das ist ein Spiegel der über die Jahre kontinuierlich positiven Entwicklung des Oberflächenspezialisten, an der die Mitarbeiter entscheidenden Anteil haben“ – so heißt es in der Pressemitteilung.
Die Betriebsvereinbarungen für die Standorte Weißbach und Stolzenau sind aufeinander abgestimmt. Hier wurden für jeden in Vollzeit Beschäftigten 1.215 Euro ausgezahlt. Bei kek-Kaschierungen gab es ebenfalls eine Erfolgsprämie. Auch dieses Jahr verlaufe für die Hornschuch Group wieder sehr vielversprechend, wie es heißt. Sollte die positive Entwicklung in den nächsten Monaten anhalten, werde es auch im kommenden Jahr eine Erfolgsbeteiligung für die Mitarbeiter geben.






Zurück