Hornschuch strukturiert Geschäftsfelder neu






Um ganzheitliche Konzepte in Interieurs künftig synergetisch und Hand in Hand umzusetzen, hat der Möbelfolien-Spezialist Hornschuch (Weissbach) kürzlich die beiden Geschäftsfelder 2D- und 3D-Möbelfolie (für Möbelfronten und Wandgestaltungen) und Polsterbezugsstoffe (für Polstermöbel und Wandbespannungen) zu einem umfassenden Kompetenzfeld unter dem Namen „skai Interior“ zusammengefasst.
Bruno Lehmann, bisher Leiter des Geschäftsfelds „skai fashion“ mit Schwerpunkt Polsterbezugsstoffe, zeichnet seit Jahresbeginn nun für den neuen Bereich verantwortlich, dem auch der Möbelfolien-Bereich „skai furniture“ zugeschlagen wurde.
Günter Roth, der langjährige Leiter des Möbelfolien-Bereiches, widmet sich künftig als Leiter des neu geschaffenen, strategischen Geschäftsfelds „New Products“ vorrangig der Identifikation und Ausnutzung von Innovationspotenzialen. Das Geschäftsfeld soll zudem Synergien innerhalb des Produktportfolios des Konzerns für neue Märkte und Anwendungen nutzen.
Wie das Unternehmen weiter bekannt gibt, sollen die anderen Geschäftsfelder im Frühjahr umbenannt werden und ein weiteres hinzukommen. (ba)






Zurück