Hornschuch übernimmt amerikanischen Folienhersteller






Die Hornschuch-Gruppe hat den US-amerikanischen Folienhersteller O’Sullivan Films übernommen. Wie einer Pressemitteilung zu entnehmen ist, erweitert Hornschuch mit dem Hersteller und Vermarkter von Dekor- und Funktionsfolien für den Automobilsektor, den Objektbereich sowie für medizintechnische und Consumer-Anwendungen sein internationales Geschäft um ein Volumen von mehr als 50 Mio. Euro.
Die Akquisition sei Teil eines langfristig angelegten Plans zur globalen Expansion und Erweiterung des Produktportfolios. „Dies ist für Hornschuch ein entscheidender Schritt in einen strategischen Markt“, erläuterte Rolf J. Gemmersdörfer, Vorstandsvorsitzender der Konrad Hornschuch AG. Der Markenname O’Sullivan und das Management-Team blieben bestehen. „Hornschuch ist für uns der ideale Partner, denn unsere Unternehmensphilosophie und Vermarktungsansätze sind gleichartig und folgen denselben Erfolgsfaktoren“, erklärt Denis Belzile, der auch künftig CEO der O’Sullivan Films bleibe. Zudem seien die Produktportfolios äußerst kompatibel.
Mit O’Sullivan erschließe sich der Oberflächen-Spezialist Hornschuch nun den amerikanischen Markt in der größtmöglichen Dimension. Zusammengenommen liege der Planumsatz der beiden Unternehmen bei mehr als 200 Mio. Euro.






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