Hüttlinger kehrt nach Thansau zurück

Dieter Hüttlinger. Photo: Schattdecor






Im Zuge organisatorischer Veränderungen am Stammsitz von Schattdecor (Thansau) ergeben sich auch personelle Veränderungen beim italienischen Tochterunternehmen in Rosate. Der bisherige Generaldirektor Dieter Hüttlinger übernimmt ab Januar 2014 Führungsaufgaben bei der Schattdecor AG, Marco Aquino, bisher technischer Direktor des Standortes, folgt ihm in der Funktion als verantwortlicher Geschäftsführer nach.
Hüttlinger startete seine Karriere bereits 1998 als Controller beim Marktführer in Thansau. Ab dem Jahr 2000 übernahm er die kaufmännische Leitung des Schattdecor-Standortes in Rosate und wurde 2009 Nachfolger von Ettore Ferrari als Generaldirektor. Zum 01. Januar 2014 übernimmt er nun die Position des kaufmännischen Leiters Konzern am Standort in Thansau und berichtet in dieser Funktion an Harald Purainer, Vorstand Finanzen.
Aquino begann seine Laufbahn 1996 bei Schattdecor in Thansau und hat in der Folge mehr und mehr Verantwortung am Standort in Rosate übernommen. Seine langjährige Erfahrung im Bereich Technik, seine hervorragenden Produktkenntnisse und sein sehr guter Zugang zu den Mitarbeitern machen ihn zum idealen Nachfolger in der Funktion des Generaldirektors. Als technischer Direktor folgt ihm Omar Paridi nach, bisher Leiter Druck und Imprägnierung. 
Die Aufgaben des kaufmännischen Direktors in Rosate übernimmt Dieter Schuckmann, der für Schattdecor in Russland als Werksleiter tätig war. (ba)






Zurück