Hymmen: proHPL war zu Gast

Der ATA proHPL zu Gast im Hymmen Technologiezentrum. Photo: Hymmen






Noch vor den offiziellen Ausgangsbeschränkungen konnte der Maschinen- und Anlagenbauer Hymmen (Bielefeld) am 11. und 12. März 2020 den Anwendungs-technischen Ausschuss (ATA) proHPL bei sich im Technologiezentrum in Rödinghausen begrüßen, wie das Unternehmen informiert. 
proHPL ist der Zusammenschluss von Herstellern von HPL und deren Repräsentanten im Gebiet D-A-C-H. Ziel der Fachgruppe ist es, durch professionelle Arbeit in den Bereichen Marketing, Öffentlichkeitsarbeit, Technik, Ökologie und Ressourcenverwendung das Ansehen von HPL nachhaltig zu steigern.
Im Zusammenhang mit einer pro-HPL-Arbeitssitzung werden regelmäßig namhafte Unternehmen der Branche besucht. Beim Besuch in Rödinghausen nutzten die Teilnehmen die Möglichkeit zum Austausch mit den HPL-Experten von Hymmen. Es gab Fachvorträge zu Digitaldruck und kontinuierlicher HPL-Herstellung. Eine Live-Vorführung der kontinuierlichen Herstellung von HPL bot hierzu eine anschauliche Ergänzung. Hervorzuheben sind die hierbei verwendeten Materialien: Zum einen Kraftpapier mit 100 % Phenolbeharzung sowie zum anderen mit Hymmen-Anlagen digital bedrucktes Dekorpapier. ba






Zurück