IFN-Mitgliederversammlung: Furnierbranche hat neuen Vorstand

Der neu gewählte Vorstand der Initiative Furnier + Natur: (von links) Klaus Mittmasser, Reinhold Röhr, Vorsitzender Axel Groh, Roland Reigbert, Heinrich Wehmeyer, Florian Koch und Tobias Scherg. Photo: IFN






Auf ihrer Mitgliederversammlung am 15. Juni 2016 in Bad Honnef wählten die Mitglieder der Initiative Furnier + Natur e.V. (IFN) einen neuen Vorstand. Axel Groh, Inhaber des gleichnamigen Furnierunternehmens Schorn & Groh, Karlsruhe, wurde einstimmig für drei Jahre als Vorsitzender wiedergewählt.
Als weitere Mitglieder des erweiterten Vorstands wurden Florian Koch (Wilfried Koch KG), Roland Reigbert (Furwa Furnierkanten GmbH), Reinhold Röhr (europlac sro/Röhr) und Heinrich Wehmeyer (Furnierwerk Wehmeyer) ebenfalls einstimmig wiedergewählt. Neu im Vorstand sind Tobias Scherg (Roser AG) sowie Klaus Mittmasser (Frischeis). Nicht mehr im Vorstand vertreten sind Alexandra Kiefer sowie Susanne Renner (Koppensteiner Furniere). Verabschiedet wurde Lutgart Behets-Oschmann, die die IFN 20 Jahre lang auch beim Gesamtverband des deutschen Holzhandels begleitet hat.
Der Vorsitzende Axel Groh dankte den Anwesenden für das erneut ausgesprochene Vertrauen. Als Schwerpunkte künftiger Aktivitäten bestätigte er den weiteren Ausbau der gemeinsamen Aktivitäten und die Aufladung des Produktes Furnier mit emotionalen Geschichten. Er appellierte an die Versammlung, auch weiterhin potentielle Mitglieder für das gemeinsame Vorgehen anzusprechen.

Kommunikationsoffensive trägt Früchte

Zudem wurde auf der Mitgliederversammlung ein erstes Resümee der Kommunikationsoffensive gezogen. Mehr als 55 Millionen Abdrucke zum Thema Furnier konnte die Geschäftsstelle in Bad Honnef nach eigenen Aussagen bislang in der Fach- und Tagespresse generieren. Auch die IFN-Kampagne „FurnierGeschichten“ erfreue sich insbesondere in den sozialen Medien einer stetig wachsenden Beliebtheit. So haben die FurnierGeschichten seit Kampagnenstart 2014 auf Facebook insgesamt 807.145 Personen erreicht.






Zurück