IMA Klessmann GmbH: Wechsel in der Geschäftsführung

Photo: Schwarze






Rüdiger Schliekmann (Foto), Geschäftsführer der IMA Klessmann GmbH (Lübbecke) , scheidet zum 10. September 2015 auf eigenen Wunsch aus der Geschäftsführung des Unternehmens aus. Dies teilt das Unternehmen heute mit.
Mit seinem Engagement habe Rüdiger Schliekmann in den letzten Jahren wesentlich zur Etablierung IMAs als einer der führenden Anlagenbauer in der Möbelindustrie beigetragen. Schliekmann habe IMA erfolgreich durch die Krise 2009 getragen und die Marktposition des Unternehmens kontinuierlich verbessert. Er verlässt das Unternehmen aus persönlichen Gründen.
Zukünftig werden Bernhard Berger, und der seit Anfang 2014 im Unternehmen tätige technische Geschäftsführer, Andreas Rinke, die Geschicke des Unternehmens leiten. Berger war bereits von 2005 bis 2008 Geschäftsführer von IMA. Er wird den eingeschlagenen Weg, IMA im Verbund mit Schelling als technologisch führenden Anbieter von automatisierten Gesamtlösungen zu etablieren, weiter vorantreiben.






Zurück