IMA: Veränderungen im Management




IMA: Veränderungen im Management














Maximilian Lehner, Mitgesellschafter der IMA Schelling Group, wird neuer CFO. Photo: IMA Schelling Group



Der Maschinen- und Anlagenbauer IMA Schelling (Lübbecke) regelt die Nachfolge im Management und will damit laut eigener Angaben eine stabile Weiterführung des inhabergeführten Unternehmens gewährleisten: Stefan Gritsch wird künftig in der Holding Gesellschaft Legro Group GmbH tätig sein, Maximilian Lehner übernimmt als CFO seinen Aufgabenbereich.


Gritsch war als geschäftsführender Gesellschafter 21 Jahre operativ im Unternehmen tätig und wird sich künftig auf strategische Aufgaben in der Holding Gesellschaft konzentrieren. So verantwortet er ab 2022 das Beteiligungsmanagement der in Vorarlberg ansässigen Legro Group GmbH. Als oberste Führungsholding hält sie signifikante Beteiligungen an diversen internationalen Industrieunternehmen, darunter auch die IMA Schelling Group GmbH. Gritschs Aufgabe wird künftig der Erwerb und Verkauf weiterer Beteiligungen sowie die strategische Steuerung der Tochtergesellschaften sein, teilt das Unternehmen mit.


Lehner ist nach seinem Studium in London im Jahr 2015 zum Unternehmen gestoßen und hat zunächst bei Schelling in der Finanzabteilung gearbeitet, später dann den damaligen IMA-Geschäftsführer Bernhard Berger als Assistent in Lübbecke, Deutschland, unterstützt und die Abteilung Organisationsentwicklung geleitet. 2018 wechselte Lehner in den Vertrieb und war seit 2019 als globaler Sales Director für die ganze Gruppe tätig.




Zurück