imm 2015: Topnote für imm cologne und LivingKitchen

Die MÖBELMARKT-Redakteure Ronny Waburek, Helmut Merkel und Gerald Schultheiß bewerten die erfolgreiche Messe mit VDM-Geschäftsführer Dirk-Uwe Klaas, AMK-Geschäftsführer Kirk Mangels, ZGV-Fachgruppensprecher Franz Hampel, BVDM-Präsident Hans Strothoff, Koe






Das Messedoppel aus imm cologne und Living Kitchen 2015 (Köln) war ein absolutes Spitzenevent, da waren sich die führenden Köpfe der Branche aus Industrie- und Handelsverbänden einig und vergaben bei ihrer traditionellen Expertenrunde auf dem Messestand der Ritthammer Media Group für die Messe Bestnoten. Die meisten Experten einigten sich dabei auf eine "2+", um noch Luft nach oben zu lassen. VDM-Geschäftsführer Dirk-Uwe Klaas bescheinigte der Koelnmesse sogar, dass sie "einen super Job gemacht hat" und gab eine glatte "1". So einhellig positiv bewertet wurde die Leitmesse der Möbelbranche von den Experten schon lange nicht mehr. Und dies kam nicht von ungefähr, immerhin hätten auch die Aussteller von einer positiven Stimmung, einem reibungslosen Ablauf und vor allem von guten Geschäften berichtet. Wichtiger Indikator für den Erfolg einer Messe ist natürlich immer die Besucherzahl und die, so konnte Koelnmessechef Gerald Böse berichten, ist 2015 noch einmal um 8% im Vergleich zu 2013 (dem Vergleichsjahr mit LivingKitchen) gestiegen. Was die Verbandsgeschäftsführer im Detail an Eindrücken mitgenommen haben, lesen Sie in der Februar-Ausgabe unserer Schwesterzeitschrift MÖBELMARKT.






Zurück