imm cologne: Comfort zeigt die neuen Polstermöbel-Trends

Photo: imm cologne






Auf der weltgrößten Polstermöbelschau zeigt die Branche erneut, wie vielfältig die Welt des Sitzens und Relaxens ist. Comfort heißt das Segment der imm cologne (Köln), das vom 18. bis 24. Januar die ganze Welt der Ruhe- und Sitzmöbel widerspiegelt. Ein Bereich, der Jahr für Jahr den Begriff der Wohnlichkeit neu definiert. Das Spektrum der Sitzmöbel ist breit: Vom eleganten Lounge-Sessel über das Canapé im Retro-Look bis hin zur raumfüllenden Sitzgarnitur zeigen auf der imm cologne wichtige internationale Polstermöbel-Hersteller in gleich zwei Hallen ihre neuesten Kreationen.
Erst Sofa und Sessel machen die eigenen vier Wände zum komfortablen Zuhause. Individualisierung heißt das Zauberwort, das immer noch die Einrichtungstrends durch sämtliche Segmente bestimmt: Ob Landhausstil, Neo-Bauhaus-Pragmatismus oder futuristische Sitzmöbelkonzepte – die Aussteller im Comfort-Segment verbinden Individualität mit hoher Praktikabilität.
Für den Comfort-Bereich in den Hallen 6 und 10.2 haben sich gleichermaßen Branchengrößen wie Newcomer und neue Trendsetter angemeldet. Italienisches Sitzmöbel-Design zeigt zum Beispiel Natuzzi, das Unternehmen, mit dem Gründer Pasquale Natuzzi die Ledergarnitur für den Durchschnittsverdiener erschwinglich gemacht hat. Das Fürstentum Liechtenstein ist mit Cotta in Köln vertreten. Aus dem Nachbarland Österreich hat sich ADA mit seinen individuellen Designlösungen angekündigt. Aus dem aufstrebenden Polen bringt Steinpol Central Services frische Entwürfe nach Köln.
Natürlich sind auch die deutschen Polstermöbel-Hersteller in ihrer ganzen Vielfalt vertreten: So werden zum Beispiel Albert Ponsel, Candy Polstermöbel, Ewald Schillig, Himolla, Koinor (Foto), Ludwig Gutmann, Megapol, Polipol, Willi Schillig und
Zehdenick Polstermöbel ihre Kollektionen präsentieren. Und mit weiteren internationalen Ausstellern, etwa aus China, Belgien, Dänemark, Großbritannien oder Korea, wird im Bereich Comfort auch in diesem Jahr wieder eine Bandbreite an Polstermöbeln gezeigt, die auf der ganzen Welt einzigartig ist – und die dafür sorgt, dass in Köln jeder ganz genau das Sofa finden kann, das er sich vorgestellt hat.






Zurück