imm cologne: Pure Textile versammelt die Top-Editeure

Auch 2015 widmet die Koelnmesse Top-Editeuren der Textilindustrie mit Pure Textile eine besonders gestaltete Ausstellungsfläche – und das mitten im Premium-Ausstellungsformat Pure Editions. Photo: imm cologne






Textilien bringen Wohnlichkeit in den Raum und rücken immer mehr in der Fokus des Interior Designs – sowohl bei Inneneinrichtern als auch bei Möbelherstellern. Die imm cologne (19. bis 25. Januar in Köln) gibt den großen Editeuren seit 2011 mit Pure Textile ein eigenes Zuhause auf Europas größter internationaler Einrichtungsmesse.

Zum mittlerweile dritten Mal widmet die Koelnmesse im nächsten Jahr den Top-Editeuren der Textilindustrie mit Pure Textile eine besonders gestaltete und mit Features wie Lounge und Cateringangeboten ausgestattete Ausstellungsfläche – und das mitten im Premium-Ausstellungsformat Pure Editions. Im Zweijahresrhythmus wird die Premium-Plattform in Zusammenarbeit mit dem Creative Director der imm cologne, Dick Spierenburg, und den Textilverlagen konzipiert und gestaltet. „Dass uns die wichtigsten deutschen Editeure seit drei Ausstellungen die Treue halten und sich auch zunehmend internationale Aussteller an Pure Textile beteiligen, zeigt die Wichtigkeit und Kompetenz des Standorts Köln“, kommentiert Spierenburg den neuerlichen Zuspruch der Aussteller zu Pure Textile. Denn mit Jab Anstoetz, Nya Nordiska, Sahco, Soleil Bleu von der Edition Wellmann sowie Zimmer + Rohde sind wieder einmal Aussteller der ersten Stunde mit dabei. Ebenso zählen die Schweizer Editeure Création Baumann und Christian Fischbacher sowie der Niederländer Chivasso zu den treuen Wiederkehrern. Die erstmals teilnehmenden Editeure Arte aus Belgien und Romo aus England sorgen für weiteres internationales Flair.

Neue Entwicklungen und Produktneuheiten sind selbstverständlicher Teil der Informationskanäle und -portale der imm cologne (wie etwa dem Trendletter oder auf pure.imm-cologne.de, dem Design-Blog der imm cologne) und finden so die Aufmerksamkeit der Aussteller und Anhänger der Einrichtungsbranche weltweit. „Möbel und dekorative Stoffe werden heutzutage sehr oft zusammen ausgewählt. Auf der imm cologne kommen diese Welten perfekt zusammen", kommentierte Gerald Böse, Vorsitzender der Geschäftsführung der Koelnmesse GmbH, seinerzeit den Start der sehr erfolgreichen Leistungsschau. Ausschlaggebend für den Erfolg von Pure Textile ist vor allem, dass nicht nur Möbelhersteller und -händler jeden Januar nach Köln kommen, sondern auch Architekten, Inneneinrichter, Raumausstatter, Stylisten, Konsumenten und natürlich zahlreiche Medienvertreter. Hinzu kommen internationale Besuchergruppen, die auch für die Top-Editeure von großer Bedeutung sind. Mit dem Ausstellungsformat wollen die Kölner unterstreichen, dass moderne Möbel, Textilien und Teppiche untrennbar zusammengehören.






Zurück