imm/LivingKitchen: Besucherplus zur Halbzeit

Halbzeitfazit: Die Internationalität von imm und LivingKitchen ist weiter gestiegen. Photo: Koelnmesse






Ein positives Zwischenergebnis verzeichnen die imm und LivingKitchen nach der Hälfte der Fachbesuchertage. Mit über 50.000 Besuchern könne man ein deutliches Besucherplus verzeichnen, sagte Geschäftsführer Gerald Böse und fügte hinzu: "Für mich besonders erfreulich ist, dass wir im Ausland stark zulegen konnten. Vor allem in den wichtigen Zukunftsländern der  Branche Russland, China, der Türkei und Indien."
Besucher aus 136 Ländern haben, nach Veranstalterangaben, bisher die Messe besucht, 2011 waren es Besucher aus 120 Ländern. Auch Dirk-Uwe Klaas, Hauptgeschäftsführer des Verbandes der deutschen Möbelindustrie, zeigte sich erfreut: „Einen besseren Start ins Möbeljahr 2013 kann es gar nicht geben, zumal neben der gestiegenen Internationalität insgesamt die Neukundenkontakte stiegen und auch die Ordertätigkeit erfreulich ist“.






Zurück