Impress verschlankt Aschaffenburg
Die impress decor GmbH, (Aschaffenburg) stellt sich mit einer Anpassung ihres Produktportfolios auf die schwierige aktuelle Marktsituation ein und verzichtet auf die Teilnahme an der diesjährigen interzum in Köln.
Wie es in einer heute veröffentlichten Presseerklärung dazu weiter heißt, überarbeite das Unternehmen derzeit die Vielstufigkeit seiner Produktgruppen, um die Produktionsprozesse effizienter zu gestalten und die steigenden Kosten für Rohstoffe und Energie abzufedern. Gleichzeitigkeit kündigt das Unternehmen Konsequenzen für seinen Standort Aschaffenburg an.
Die Reorganisation der Produktgruppen werde von einer Verschlankung des Standortes Aschaffenburg begleitet, heißt es in der heutigen Erklärung. Impress wolle dadurch die wirtschaftliche Basis für das laufende Geschäftsjahr den verschärften Wettbewerbsbedingungen anpassen.
Die Entscheidung der Konzernleitung, sich auf regionale Messen in den einzelnen Ländern zu konzentrieren und dafür auf einen gemeinsamen Stand auf der diesjährigen Interzum in Köln zu verzichten, sei ebenfalls mit Blick auf die aktuelle Marktsituation getroffen worden.
Weitere Infos zum Unternehmen unter www.impress.biz