Initiative Textile Räume: Begrüßt weitere Unterstützer






Die Initiative Textile Räume (ITR, Düsseldorf) hat kurz vor der Sommerpause einen Endspurt hingelegt und kann aufgrund der intensiven Mitgliederwerbung sieben weitere Unterstützer begrüßen. Als neues ordentliches Mitglied konnte Houlés Deutschland aufgenommen werden. Neue assoziierte Mitglieder sind Müller Zell, Bru Textiles aus Belgien, und Lenzing aus Österreich. Zu den neuen Fördermitgliedern zählen die Koelnmesse sowie aus der Schweiz die netto Einkaufsgruppe und der Textilverband Swiss Textiles. Damit hat die ITR nach eigenen Angaben das selbst gesteckte Ziel erreicht – ein Anfangsbudget im mittleren sechsstelligen Eurobereich steht für eine PR-gestützte Verbraucher-Kampagne im deutschsprachigen Raum zur Verfügung.

Joachim Stock, Vorsitzender des Vorstandes der ITR, freut sich nun auf die nächsten Schritte: „Mit Erreichen dieses ersten, wichtigen Ziels und mittlerweile knapp 50 unterschiedlichen Branchenteilnehmern an Bord, legen wir nun mit der konkreten Planung der eigentlichen Kampagne los!“

Dazu nehmen die Agenturen Lottmann PR (Düsseldorf) und Cosmoto (Stuttgart) ab sofort ihre Arbeit auf. Hauptaugenmerk wird auf die Planung und Realisierung einer verbraucherorientierten Online-Plattform, auf aufmerksamkeitsstarke Presseaktivitäten sowie eine Kick-Off Veranstaltung für die Fach- und Publikumspresse im vierten Quartal dieses Jahres gelegt.

Weitere Mitgliederwerbung und der Beitrag des Fachhandels sollen das Budgetvolumen sukzessive erhöhen.






Zurück