Initiative Textile Räume: Neue Mitglieder an Bord






Nach der offiziellen Gründung im Februar, die von 25 Mitgliedern vollzogen wurde, konnten nun zwei weitere Assoziierte Mitglieder, sowie zehn Fördermitglieder überzeugt werden, die Initiative Textile Räume (ITR, Düsseldorf) zu unterstützen.
Coratex, Decor Union, EuroInterior, Fachhandelsring, Heimtextil Messe Frankfurt, MZE Möbel-Zentral-Einkauf (Bereich 2HK), Sofatex, Südbund, Verband der Deutschen Heimtextilien-Industrie und der Zentralverband der Raumausstatter (ZVR) haben auf einer Sitzung in Düsseldorf eine offizielle Fördermitgliedschaft unterzeichnet. Damit sind nicht nur Zulieferer, Hersteller, Editeure bzw. Verleger und Großhändler an der Brancheninitiative beteiligt, sondern auch die für den Erfolg der ITR sehr wichtigen Verbände und Organisationen.
Die Fördermitglieder wählten während der Sitzung einen Beirat, zu dessen Vorsitzenden Martin Pötz berufen wurde. Als Assoziierte Mitglieder haben außerdem die Gefora Forster GmbH und Metablo Metallwarenfabrik GmbH nach Vereinsgründung ihre Mitgliedschaft besiegelt.
Raumausstatter und Einzelhandel werden im nächsten Schritt an Bord geholt. Dafür erarbeitet ein Ausschuss bereits ein Beteiligungskonzept, das in Kürze vorgestellt wird. Die ITR will mit einer breit angelegten PR-Kampagne im deutschsprachigen Raum textiles Wohnen wieder begehrenswert machen und der Branche wichtige neue Impulse geben.






Zurück