InPrint: Nächste Ausgabe erst März 2022




InPrint: Nächste Ausgabe erst März 2022














Die InPrint Munich wurde vom Juni 2021 auf den März 2022 verschoben. Photo: Mack-Brooks



Die für Juni geplante Ausgabe der InPrintMunich (München) findet nun vom 15. bis zum 17. März 2022 statt. Ursprünglich hätte die Digitaldruck-Schau vom 22. – 24. Juni 2021 auf dem Messegelände München stattfinden sollen, doch Pandemie-bedingt entschloss sich Veranstalter Mack-Brooks Exhibitions den Termin zu verschieben. Die InPrint Munich fand zuletzt im November 2019 als eigenständige Messe statt und sollte dann im März 2021 im Messeverbund mit den beiden Fachmessen ICE Europe sowie CCE International stattfinden. Aufgrund der Reiserestriktionen durch Corona entschloss sich der Veranstalter jedoch zu einer Verlegung in den Juni 2021. Dieser Termin war dann ebenfalls gecancelt worden.


Im März 2022 wird nun das Messekollektiv für Converting, Papier und Druck erstmals durchgeführt. Während die ICE Europe vom Veranstalter als weltweit führende Fachmesse für die Verarbeitung und Veredelung flexibler Bahnmaterialien wie Papier, Film, Folie und Vliesstoffe bezeichnet wird, gilt die CCE International als Europas wichtigstes Branchenevent für die Wellpappen- und Faltschachtelindustrie. Sie deckt laut Mack-Brooks Exhibitions die gesamte Lieferkette bei der Herstellung und Verarbeitung von Wellpappen- und Kartonmaterial ab. Die InPrint Munich bezeichnet der Messeveranstalter als Europas Leitveranstaltung der erfolgreichen InPrint-Eventreihe für die wachsende Community aus Druckspezialisten und Industrieherstellern, die neue Wege und neues Geschäftspotential für Druckanwendungen in der industriellen Produktion erschließen möchten. Die Messe locke ein hochrangiges Fachpublikum aus der Druckindustrie sowie aus einer großen Bandbreite von Industriesektoren, wie Aeronautik, Luft- und Raumfahrt, Verpackungs- und Formkörperdruck, Architektur und Design, Automotiv-Sektor, Konsumgüterherstellung, Medizinische Geräte und viele mehr an, so die Messeleitung.


„Nach unserer Entscheidung, die ICE Europe, CCE International und InPrint Munich zu verschieben, freuen wir uns, dass wir unseren gewohnten Event-Slot im März beibehalten können. Damit hoffen wir sicherzustellen, dass die Messen vor Ort ihrer kritischen Rolle als zentraler Treffpunkt für die Converting-, Papier- und Druck-Branche wieder nachkommen können. In der Zwischenzeit werden wir Möglichkeiten anbieten, dass die Community Wissen austauschen, Netzwerken und Geschäfte tätigen kann – und das in einem sicheren Onlineformat. Weitere Details zu den digitalen Angeboten werden in Kürze bekannt gegeben“, erklärte Patrick Herman, Messedirektor für Converting, Papier und Druck, im Namen des Veranstalters Mack-Brooks Exhibitions.




Zurück